Geschichte

Der Tradition bewusst – der Zukunft verpflichtet 

In dritter Generation – nämlich nunmehr seit fast 90 Jahren – sind wir in Mönchengladbach gerne für Sie da.Gegründet als einer der ersten freien Kfz-Werkstätten in Mönchengladbach entstand bereits früh die partnerschaftliche Verbindung zum weltweit größten Automobilzulieferers Bosch: Zunächst als freier Werkstattpartner, dann als Bosch Car Service. Dabei stehen für uns seit jeher sowohl die technische Kompetenz als auch das persönliche Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden an erster Stelle. Denn Sie sollen sich bei uns nicht nur bestens aufgehoben, sondern auch wohl fühlen. 

8. Mai 1927: Gründung des Betriebes

Bereits in den 20er Jahren des letzen Jahrhunderts gegründet, erarbeitete sich die Kfz-Werkstatt Hutmacher rasch einen Namen im damals noch kreisfreien "München-Gladbach" – zur damaligen Zeit durchaus als Pionier im noch jungen Geschäft mit Wartung und Instandsetzung von Motorfahrzeugen. Im Zuge der Verbreitung von Kraftfahrzeugen auch im privaten Bereich, entwickelte sich auch die Werkstatt von Jürgen Hutmacher schnell und war schon bald die erste Anlaufstelle der Region.

1947: Wiederaufnahme des Betriebs als Bosch-Spezialwerkstatt

Auch nach den Jahren des Krieges und der Zerstörung stand für Familie Hutmacher fest: Aus den Trümmern wird wieder eine Kfz-Werkstatt entstehen. Und so eröffnete bereits nach zwei Jahren Aufbauarbeit 1947 der Betrieb wieder seine Pforten – als erste Bosch-Spezialwerkstatt der Region.   

1957: Tradition mit Moderne: Der Bosch-Dienst. 

Der stetige Ausbau der Werkstattdienstleistungen und der hohe Qualifizierungsgrad
machen Hutmacher zum Experten für Elektrik und Elektronik – und zum ersten Bosch-Dienst in Mönchengladbach.

1971: Generationswechsel: Jürgen Hutmacher übernimmt die Leitung des Familienbetriebs

Hans Hutmacher übergibt den Staffelstab an seinen Sohn Jürgen Hutmacher – der die Werkstatt mit viel Herz und Engagement noch weiter ausbaut.

1988: Die dritte Generation ist da.

Holger Hutmacher steigt als dritte Generation in die gemeinsame Geschäftsführung mit seinem Vater Jürgen Hutmacher ein.

2000: Aus Bosch-Dienst wird Bosch Car Service. 

Alles wird anders, das Gute bleibt – denn als Bosch Car Service sind wir die Experten für alle Marken, Modelle und Baujahre: Mit dem Know-how des Automobilzulieferes Nummer 1 und der freundlichen Persönlichkeit eines gewachsenen Familienbetriebs.